Was ist passiert?

Seit nahezu zwei Wochen war PARAMANTUS.NET nicht erreichbar. Warum?

Ein Idiot aus dem dritten Kreis der Verdammnis hat meinen Server gehackt und dessen gesamten Inhalt gelöscht. Nach langem Hin und Her mit dem Support meines Hosters wurde nun ein Backup des Servers wiederhergestellt. Das Ganze dauerte leider so lange, da der Support anfangs gar kein Problem entdecken konnte. Nachdem wir jedoch alle mehrmals herzlich gelacht haben, konnte der Hack bestätigt und meine Datenbank wieder hergestellt werden.

Bis es hier gewohnt weitergeht, wird es allerdings noch ein paar Tage dauern. Zunächst werden mehrere Backups gemacht und an verschiedenen Orten gespeichert – und nicht mehr wie vorher auf dem Server selbst, wo es keinen Sinn hat, wenn dieser erneut gelöscht würde. Daraufhin wird die hier verwendete WordPress-Software auf die neuste Version aktualisiert. Und wenn ich dann schließlich den Schock der letzten Tage endgültig verdaut und den Hacker mit einem Fluch belegt habe, werde ich mich wieder dem Schreiben neuer Artikel widmen.

Zu guter Letzt noch ein großes Dankeschön an alle Leser, die mir besorgte und unterstützende Mails geschrieben, mir ihre Hilfe angeboten und nicht zuletzt sogar tatsächlich sehr geholfen haben. Ein besonderer Dank geht hier an Luca!

Wir lesen uns.

………………………………………………………………………………………….