Kurzmeldungen: Super-GAU im deutschen AKW. Godzilla klagt an.

Japan – Die Ereignisse in Japan haben vielerorts die Erinnerung an Godzilla wiederbelebt und sorgten bislang für etliche Anspielungen und sogar Verdächtigungen rund um das radioaktive Monster. Godzilla selbst ist natürlich nicht erfreut darüber und hat inzwischen rechtliche Schritte angekündigt, sollte er in den Medien noch einmal in Verbindung mit der Katastrophe gebracht werden.

Deutschland – Während die ganze Welt nach Japan blickt, ist hierzulande die Diskussion um die Atomkraft auf einen neuen Höhepunkt geklettert. Schlimmer noch. Denn kaum ist die Verlängerung der Laufzeiten für drei Monate ausgesetzt worden, steht schon das erste deutsche AKW vor einer Katastrophe.

Die Rede ist von SAT 1, einem der größten Armleuchterkraftwerke bei München, wo es am vergangenen Nachmittag zu einer Kernerschmelze kam. Überraschenderweise zeigte sich der Großteil der Bevölkerung davon sehr unberührt.

Derweil versicherte die Bundesregierung erneut, es gäbe in Deutschland keinen Grund zur Panik (Abb. ähnlich).

sicherheit

Grafik: Copyright by Marcus Gottfried, ce-comico.de

……………………………………………………………………………………………………………..