Frankreich: Kampf gegen Antisemitismus

Gerade noch rechtzeitig konnte in Frankreich auf einen schweren Fall von Antisemitismus reagiert werden:

Weil die Bezeichnung „Gelber Stern“ zu sehr an die Judensterne der Nazis erinnerte, ist dieses Bewertungssymbol auf der französischen eBay-Website umbenannt worden. Statt „gelber Sterne“ gibt es dort derzeit nur noch „erste Sterne“.

Bewirkt hat das Ganze ein mutiger Hinweis eines jüdischen Mitbürgers, der diese schleichende Nazifizierung bei Ebay glücklicherweise rechtzeitig entdeckten konnte. Die Regierung sprach dabei von der schlimmsten Konfrontation mit nationalsozialistischer Propaganda seit der Besetzung Frankreichs 1940.

Um weitere Fälle von Antisemitismus im Keim zu ersticken, wird demnächst nicht nur die Verwendung jeglicher Sternsymbolik, sondern auch die Farbe Gelb komplett verboten werden. Das Schreckensszenario eines Vierten Reiches wäre somit fürs erste abgewendet.

Hoffentlich werden bald weitere europäische Staaten nachziehen.

Gebt Nazis keine Chance!

………………………………………………………………………………………………………