Dinge, die man nicht zu einer Frau sagen sollte. Teil 5

Wenn zwei oder – heilige Mutter Gottes – mehrere Frauen sich in einem Raum über ihr Gewicht unterhalten und man hat als Mann das Pech anwesend zu sein, dann sollte das größte Anliegen dieses armen Geschöpfs sein, sofort die Beine in die Hand zu nehmen und sich an einen weit entfernten Ort zu begegenen. Hogwarts oder Mittelerde, zum Beispiel. ALternativ kann man sich auch unsichtbar zu machen. Wenn man es kann. Auf jeden Fall sollte man jedoch die Klappe halten. Egal wie süß etwaige Lockrufe nach einer Gesprächsbeteiligung klingen mögen.

Sie (zu ihrer Freundin): Du hast aber viel abgenommen.

Ihre Freundin: Ja, Fast 15 Kilogramm. Fühl mich super.

Sie: Wow, ich müsste auch mal wieder abnehmen. Oder? Der Blick geht in meine Richtung. Ich war zu langsam. Und bin immer noch sichtbar. Verdammt.

Ich: Naja, aber doch keine 15 Kilogramm… 5 wären auch schon OK.

Ihre Freundin (entsetzt): Das kannst du doch nicht sagen!

Sie: Arsch!

>

Hey, immerhin lebe ich noch.

……………………………………………………………………………………………