Cartoons bei PARAMANTUS.NET

krankenkasse1Wie schon seit längerer Zeit ersichtlich, werden hier manche Beiträge des öfteren von einem Cartoon begleitet. Dafür verantwortlich ist Marcus Gottfried, Illustrator aus Solingen, der uns seit Anfang des Jahres mit Karrikaturen zu aktuellen Ereignissen beliefert. Ob Vitaminbomben, Kindesmissbrauch oder FDP: Marcus’ schwarzer Humor bringt zu nahezu jedem Thema einen gut pointierten Cartoon zu Stande, der es dann schafft, den satirischen Charakter von PARAMANTUS.NET umso besser hervorzuheben.

An dieser Stelle möchten wir uns daher, auch im Namen unserer Leser, sehr herzlich bei Marcus bedanken. Für seine tolle Arbeit und dafür, dass er sie uns weiterhin zur Verfügung stellt.

KlingeltonEin weiteres Dankeschön verdient seit dieser Woche auch André Sedlaczek, der uns ebenfalls die Erlaubnis erteilte, mit seinen Cartoons unsere Artikel aufzuwerten. André ist seit 1996 als freiberuflicher Zeichner tätig und versorgt u.a. das Satiremagazin “Eulenspiegel” regelmäßig mit Cartoons. Zudem veröffentlichte er bereits mehrere hochamüsante Comicbücher und -Sammlungen, wie beispielsweise “Das Kamasutra der Tiere”, “Als der Weihnachtsmann noch klein war” oder “Prima Klima”, ein Comicband über die schrägen Seiten des Klimawandels, um nur ein paar unserer Favoriten zu nennen.

Andrés schonungsloser Umgang mit brenzligen Themen ist allerdings das, was am besten zu PARAMANTUS.NET passt. Der Cartoon zu der Schuldfrage der katholischen Kirche hat bereits deutlich genug gezeigt, dass der bissige Humor wunderbar mit unserem Verständnis von Satire konform geht. Und wir freuen uns sehr darauf, in Zukunft noch mehr von Andrés Arbeit zeigen zu dürfen. Danke!

……………………………………………………………………………………………………..

Sie zeichnen Cartoons und möchten diese über PARAMANTUS.NET bewerben? Dann verwenden Sie einfach unser unkompliziertes Kontaktformular und schreiben Sie uns.

……………………………………………………………………………………………………..